Kein addon mehr im neuen Outlook (preview)

Hi

In der Outlook Version “Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO (Version 2303 Build 16.0.16227.20202) 64 Bit” ist das Addon wunderbar im Ribbon vorhanden.

Man kann hier schon über einen Schalter oben rechts auf das “neue (preview)” Outlook wechseln. Diese identifiziert sich aktuell als “1.2023.425.600 (Production) Clientversion ist 20230421002.17”

Und hier ist das Addon nicht mehr im (sehr reduziertem) Ribbon vorhanden. Auch gibt es keine Einstellung (di eist ebenso stark reduziert) mehr wo man Addons installieren könnte.

Gibt es hier schon eine Lösung

MS wird uns ja irgendwann alle Zwangsbeglücken mit der “neuen” Version.

1 Like

Hi,
wir haben es noch nicht öffentlich bekannt gegeben da wir noch an einem Proof of Concept arbeiten und erstmal abstecken müssen was mit der neuen API noch möglich ist. Im Prinzip ist das “Neue Outlook” nur noch eine Webanwendung die Lokal läuft und hat eine ganz andere API. Wir haben aber so ein paar ideen was wir da machen können.

Aber wir haben das schon länger auf dem Schirm und arbeiten dran. Ansonsten geht halt erstmal nur das gute alte “Unverschlüsselte Mail mit verschlüsseltem Anhang”.

2 Likes

Danke für die Info. Dann kann ich aufhören zu suchen.
Das es praktisch nur noch eine Webanwendung ist hab ich mir auch schon zusammengereimt.

Wenn ihr das hin bekommt wäre das echt großartig.
Ein solches Add-In ließe sich in Firmen sehr einfach zentral an alle verteilen und damit könnte sich vielleicht auch die Akzeptanz von GPG in Outlook verbessern.

Hallo @aheinecke ,

gibt es zwischenzeitlich weitere Erkenntnisse? Die neue Outlook App ist mittlerweile produktiv nutzbar und ich fürchte auch, dass Sie uns bald aufgezwungen wird.

Grüße