Fehlermeldung: Die E-Mail überschreitet die maximale Größe welche GpgOL

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich regelmäßig Mails mit anhängen zwischen 10 und 20 MB verschicken muss. Manchmal kommt die Fehlermeldung
Die E-Mail überschreitet die maximale Größe welche GpgOL auf diesem Server verarbeiten kann
bereits beim Verschlüsseln, manchmal erst wenn versucht wird die Mail zu entschlüsseln. Wovon hängt die maximale Größe auf dem Server ab und kann man sie verändern?
Outlook 2019, gpg 3.1.15
Gruß Markus

Hi,

Ja die kann man auf dem Server verändern. Was für einen Server benutzt du? Ich weiß gerade leider nicht auswendig wie die option heißt aber das kann man sicher im Internet herausfiden.

Aufgrund unserer Arbeitsweise, wir behalten immer die original verschlüsselte mail als kopie mit in er Mail auch wenn wir entschlüsseln. Beträgt die maximale Größe von Crypto Mails in etwa die Hälfte der Maximalen größe die auf dem Server konfiguriert ist.

Ein workaround dazu ist das du nur den Anhang verschlüsselt auf Dateiebene und dann die Mail unverschlüsselt schickst. Dann gilt die allgemeine Maximalgröße des Servers.

Schöne Grüße,
Andre

Hi Andre,

OK, danke. Das funktioniert: Ich habe jetzt in der registry (Win 10) einen Maximalwert, der dem 1,5 fachen von den übliche Mails entspricht eingegeben. Anleitung:
https://docs.microsoft.com/de-de/outlook/troubleshoot/message-body/attachment-size-exceeds-the-allowable-limit-error

Viele Grüße
Markus