Signierter Anhang von 13 Mb kann nicht geöffnet werden

Hallo,
beim Empfang einer signierte (nicht verschlüsseten !) Nachricht meldet GPG4win 4.0.4:
“Die E-Mail überschreitet die maximale Größe, welche GpgOL auf diesem Server verarbeiten kann”

Bei nicht-verschlüsselten Nachrichten sollte dies m.E. aber funktionieren, es wird ja nicht entschlüsselt!?

(Da fehlt übrigends das Komma vor ‘welche’…)

Hallo Chris,

im Wiki gibt es einen Artikel, der das Problem behandelt: https://wiki.gnupg.org/TroubleShooting#GpgOL:_Not_all_attachments_can_be_shown. Dort ist außerdem eine Anleitung von Microsoft verlinkt, um das Limit (das dieses Problem verursacht) zu beheben.

Viele Grüße
Christoph

Das Hinzufügen des Registry-Keys funktioniert, für 30Mb-Attachments z.B.:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Preferences]
“MaximumAttachmentSize”=dword:00007800

Trotzdem ist mir nicht so ganz klar, warum das auch bei Nur-signiert-Mails nicht funktiniert, die sind ja nicht verschlüsselt…!?

Meinst du mit nur-signierter Mail eine Mail, die signiert ist, aber keinen Anhang besitzt? Beim Anhang ist es ja egal, ob dieser verschlüsselt ist oder nicht

Es geht um signierte Mails mit Anhang größer 10 Mb.

Hmmmm, zu früh gefreut!
Nach einem Reboot kommt erneut beiliegende Fehlermeldung, obwohl beide Registry-Keys gesetzt wurden:

https://learn.microsoft.com/en-us/outlook/troubleshoot/message-body/attachment-size-exceeds-the-allowable-limit-error

Weitere Tipps?

Bildschirmbereich.png

Okay, ich hatte es erst so verstanden, dass du das Problem auch bei signierten Mails ohne Anhang hattest.

Um nochmal auf die Frage " Trotzdem ist mir nicht so ganz klar, warum das auch bei Nur-signiert-Mails nicht funktioniert, die sind ja nicht verschlüsselt…!? " einzugehen: Das Problem ist, dass die Größe des Anhangs das Limit überschreitet. Ob dieser verschlüsselt und/oder signiert ist oder nicht, spielt keine Rolle.

“Hmmmm, zu früh gefreut!
Nach einem Reboot kommt erneut beiliegende Fehlermeldung, obwohl beide Registry-Keys gesetzt wurden:
[…]
Weitere Tipps?”

Kannst du bitte überprüfen, ob die Keys noch in der Registry sind oder gelöscht wurden?