Hallo,
GpgOL scheint wirklich noch buggy, sorry…
DHL verschickt beim 2-Faktor-Login in das Paketportal eine S/Mime-signierte Mail mit der notwendigen Login-Pin.
https://www.dhl.de/de/privatkunden.html
Beim Empfang wurde diese signierte Mail von GpgOL überprüft und die Signatur für gültig befunden (grün) - soweit, so gut.
ABER:
Der HTML-Inhalt der empfangenen Mail war danach weg, schlicht gelöscht, damit fehlte dann auch die notwendige Login-Pin…
Der Header der Mail war noch da.
Dasselbe ist mir schon einmal passiert bei signierten Mails der CA Certum:
https://en.sklep.certum.pl/
Gegenprobe:
Schaue ich mir diese Mails vor dem Download im Webmailer (hier T-Online) an, ist noch alles korrekt vorhanden, auch der HTML-Body-Teil.
Alle Mails (auch signierte) werden in Outlook-2016 aus Sicherheitsgründen zu ‘Nur-Text’ konvertiert, vielleicht liegt es daran?
Bitte überprüfen!
Danke + Gruß, Chris