Forum: help-de

Monitor Forum | Start New Thread Start New Thread
RE: Signierter Anhang von 13 Mb kann nicht geöffnet werden [ Reply ]
By: Christoph Klassen on 2022-11-02 11:26
[forum:8641]
"Hmmmm, zu früh gefreut!
Nach einem Reboot kommt erneut beiliegende Fehlermeldung, obwohl beide Registry-Keys gesetzt wurden:
[...]
Weitere Tipps?"

Kannst du bitte überprüfen, ob die Keys noch in der Registry sind oder gelöscht wurden?

By: Christoph Klassen on 2022-11-02 11:18
[forum:8640]
Okay, ich hatte es erst so verstanden, dass du das Problem auch bei signierten Mails ohne Anhang hattest.

Um nochmal auf die Frage " Trotzdem ist mir nicht so ganz klar, warum das auch bei Nur-signiert-Mails nicht funktioniert, die sind ja nicht verschlüsselt...!? " einzugehen: Das Problem ist, dass die Größe des Anhangs das Limit überschreitet. Ob dieser verschlüsselt und/oder signiert ist oder nicht, spielt keine Rolle.

By: Chris Wood on 2022-11-02 11:18
[forum:8639]

Bildschirmbereich.png (6) downloads
Hmmmm, zu früh gefreut!
Nach einem Reboot kommt erneut beiliegende Fehlermeldung, obwohl beide Registry-Keys gesetzt wurden:

https://learn.microsoft.com/en-us/outlook/troubleshoot/message-body/attachment-size-exceeds-the-allowable-limit-error

Weitere Tipps?

By: Chris Wood on 2022-11-02 09:24
[forum:8638]
Es geht um signierte Mails _mit_ Anhang größer 10 Mb.

By: Christoph Klassen on 2022-11-02 07:26
[forum:8637]
Meinst du mit nur-signierter Mail eine Mail, die signiert ist, aber keinen Anhang besitzt? Beim Anhang ist es ja egal, ob dieser verschlüsselt ist oder nicht

By: Chris Wood on 2022-11-01 16:23
[forum:8636]
Das Hinzufügen des Registry-Keys funktioniert, für 30Mb-Attachments z.B.:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Preferences]
"MaximumAttachmentSize"=dword:00007800

Trotzdem ist mir nicht so ganz klar, warum das auch bei Nur-signiert-Mails nicht funktiniert, die sind ja nicht verschlüsselt...!?

By: Christoph Klassen on 2022-11-01 15:19
[forum:8635]
Hallo Chris,

im Wiki gibt es einen Artikel, der das Problem behandelt: https://wiki.gnupg.org/TroubleShooting#GpgOL:_Not_all_attachments_can_be_shown. Dort ist außerdem eine Anleitung von Microsoft verlinkt, um das Limit (das dieses Problem verursacht) zu beheben.

Viele Grüße
Christoph

Signierter Anhang von 13 Mb kann nicht geöffnet werden [ Reply ]
By: Chris Wood on 2022-11-01 11:57
[forum:8634]
Hallo,
beim Empfang einer signierte (nicht verschlüsseten !) Nachricht meldet GPG4win 4.0.4:
"Die E-Mail überschreitet die maximale Größe, welche GpgOL auf diesem Server verarbeiten kann"

Bei nicht-verschlüsselten Nachrichten sollte dies m.E. aber funktionieren, es wird ja nicht entschlüsselt!?

(Da fehlt übrigends das Komma vor 'welche'..)