Outlook 2007 nerviges Popup zum entschlüsseln

Hallo,

ich habe eine bezüglich pgp4win (PGPol. Wenn ich im Outlook eine verschlüsselte Nachricht erhalte bekomme öffnet sich ein Fenster im vordergrund um mich nach dem Passwort zu fragen. das ist sehr nervig und unterbricht jedes mal den Arbeitsfluss.

Besteht eine Möglichkeit die Mails erst entschlüsseln zu lassen, wenn ich diese anklicke oder dass das Kennwort nur nach einer gewissen Zeit erneut abgefragt wird?

Gruß, Till

Zum zweiten Teil deiner Frage: Du kannst in den Einstellungen des Programmes die Dauer bis der Key verfällt definieren.
Ob du das Passwort speichern kannst damit der Schlüssel nicht mehr abgefragt wird kann ich dir leider nicht genau sagen, aber du solltest bedenken das du damit die Sicherheit verringerst. Der Schlüssel wird gespeichert und kann ausgelesen werden.
Ich hoffe es hilft.

Mike

Hi Mike,

danke für die Antwort. Die Funktion kenne ich aus Enigmail. Ich kann diese jedoch nicht für Outlook finden. Kannst Du mir sagen, wo ich das Einstellen kann?

Gruß, Till

Nein in Outlook kannst du das auch nihct einstellen. Suche mal in dem Programm mit dem du deine Schlüssel verwaltest, z.B. in Kleopatra. Bei mir läuft leider GPG4Win nicht daher kann ich es dir momentan nicht genau sagen.

Mike

Hi Mike,

leider kann ich keine entsprechende Einstellung finden. Danke, trotzdem.

@all: Hat jemand anderes noch eine Idee???

Gruß, Till