Signierte E-Mails nicht direkt in Outlook 2013 loeschbar

Hallo!

Schon seit mindestens der vorherigen von mir installierten GPG4Win-Version, aber eben auch mit der aktuellsten 3.1.10 kann ich eine in Outlook 2013 geöffnete Nachricht nicht direkt löschen, sondern muss diese schließen und direkt in der Posteingangsübersicht löschen.
Neue signierte Nachrichten werden im Posteingang mit einem roten “Siegel-Symbol” angezeigt, nach dem Öffnen und Schließen dann mit einem blauen Vorhängeschloss.

Will ich eine solche geöffnete Nachricht löschen, werde ich immer wieder gefragt, ob ich das geänderte Element wirklich löschen wolle - der Klick auf “Ja” löscht die Nachricht jedoch nicht.
Bei einer Vielzahl von E-Mails, von denen man eine größere Menge, aber eben nicht alle löschen möchte, ist dieser Umweg lästig!

Die Symbole, der Menüeintrag in Outlook sowie diesen Rückfrage-Dialog habe ich in einer Jpg-Datei angefügt, nach meiner Erfahrung werden Anhänge aber nicht über die Mailingliste weiterverteilt.

Was kann ich hier machen?

Danke & Grüße!

GpgOL-Fragen.jpg

Und gleich ein Nachtrag:
Verschieben kann ich solche E-Mails auch nicht direkt aus der Nachricht heraus, aber ebenfalls über den Posteingang.

Kommentare in die Betreffzeile kann ich (länger schon) ebenfalls nicht speichern (d. h. OL fragt mich zwar vor dem Schließen, ob ich die Änderungen speichern möchte, danach sind solche Einträge aber nicht vorhanden).

Grüße

Bernd

GpgOL-Fragen.jpg