gpg4win-3.1.3-beta28: Kleopatra stürzt beim Zertifikatsimport ab

Kleopatra stürzt beim S/Mime-Zertifaktsimport ab, wenn ein zweites Zertifikat ohne die Eingabe einer Passphrase, Nachfrage wurde verneint, und mehreren öffentlichen Zertifikaten ab und muss neu gestartet werden.

Hi,

Kann ich leider nicht reproduzieren. Ich hab eben wie wild importiert und es ist nichts abgestürzt.

Kannst du den Absturz reproduzieren und vielleicht noch etwas genauer beschreiben was du dazu machst?

3.1.3 werde ich nicht wegen diesem Fehler aufhalten da ich bezweifle das es ein neuer Fehler ist der in 3.1.2 noch nicht enthalten war.

Danke!
Andre

Hallo Andre,
gerne: Ich klicke auf “Importieren”, wähle ein privates Zertifikat, bestätige die Passphrase und werde dann aufgefordert, eine neue zu vergeben. Hier gebe ich keine ein und erhalte eine Abfrage, ob das wirklich so sein soll, bestätige sie diese und Kleopatra stürzt ab.

Kann ich so immer noch nicht nachstellen :-/

Im Anhang wie ich es gemacht habe. Vielleicht siehst du einen Unterschied. Ich habe auch probiert über das Datei → Importieren Menü zu gehen. Hat auch funktioniert.

smime-import.gif

Genauso wie in deinem Anhang habe ich es auch gemacht. Kann es daran gelegen haben, dass die Dateien auf einer Netzwerkfreigabe liegen? der Absturz passierte nach dem ersten oder zweiten Import.