Outlook 2010 Email-Body wird abgeschnitten

Ich habe heute mehrere Emails geschrieben. Bei allen wurden Teile des Email-Body abgeschnitten. Nach dem Entpacken beim Empfänger fehlten diese Teile und auch im Postausgang ist die Nachricht fehlerhaft. Aktuelle gpg4win Version 2.3.3. Auch mit der Version 2.3.1 gab es diesen Fehler schon.

Hat jemand eine Idee.

Danke

Moin Ralf,
hattest Du die Probleme mit 2.3.2 nicht?

Welche Art von Emails hast Du geschrieben? Crypto verschlüsselt?
Wie werden die Email verschickt? z.B: SMTP Server oder Exchange?

Gruß,
Bernhard

Hi,

Eventuell irgendwas in der Mailstruktur bei dem sich GpgOL verschluckt. Es sollte dann aber eigentlich einen Fehler geben.

Kannst du mir vielleicht eine Testmail bei der das Problem auftritt einmal verschlüsselt und einmal unverschlüsselt an aheinecke@intevation.de schicken? Dann könnte ich mal reinschauen ob ich etwas sehe.

Meinen Key 4A5C9A03C2FE5CA3B095D8E1FDF723CF462B6B1 kannst du entweder von Keyservern bekommen oder unter:
https://k.gnupg.net/94A5C9A03C2FE5CA3B095D8E1FDF723CF462B6B1

Hi,
ich schaue, dass ich heute Abend ein Beispiel fertig mache. Mit ist es einmal mit einem Anhang als Jpg sowie bei einer PDF passiert. Da beide aber für die Allgemeinheit nicht bestimmte Inhalte haben würde ich gerne ein anderes Beispiel finden und nehmen.

Danke schon einmal für die Hilfe.

Hallo,

hat sich in diesem Problem noch einmal etwas ergeben? Mir passiert es leider immer noch, dass Nachrichten raus gehen wo Inhalte fehlen. Beim letzten Mal habe ich gleich verschlüsseln angeklickt und dann erst geschrieben. Die Versendete Email war dann im Body komplett leer.

Gruß Ralf